Lieferung & Versand

Unser Standardversand (Deutsche Post, DHL) bei Bestellungen über 49 ist KOSTENLOS (gilt nicht für Sperrgut- und Speditionsartikel). Unter 49€ Bestellwert betragen die Versandkosten für den Standardversand 4,99€. Bei Artikeln, die auf Grund der Größe oder des Gewichts als Sperrgut oder per Spedition versendet werden müssen, fallen immer Versandkosten an. Bei Sperrgutartikeln liegen die Versandkosten zwischen 5,95€ und 19,95€, bei Speditionsartikeln liegen die Versandkosten zwischen 9,95€ und 19,95€.  Sofern eine Lieferung per Spedition erfolgt, wird dies in der Artikelbeschreibung angegeben. Die konkreten Versandkosten werden Ihnen im Warenkorb angezeigt. Wir liefern nur innerhalb Deutschlands.

Lieferzeiten

Unsere Lieferzeit beträgt beim Standard- und Sperrgutversand 2-3 Werktage. Speditionsartikel liefern wir innerhalb von 4-6 Werktagen. Werktage sind Montag bis Freitag ohne Feiertage.
Bitte stellen Sie sicher, dass zum vereinbarten Liefertermin jemand zur Annahme zur Verfügung steht.

Lieferausfall

Wenn Sie die bestellte Ware nicht annehmen und diese an uns zurückgeschickt wird, erhalten Sie eine E-Mail, sobald die Ware bei uns eingegangen ist. Wir setzen uns mit Ihnen hinsichtlich der weiteren Vorgehensweise in Verbindung. Wenn die Ware noch benötigt wird, behalten wir uns vor, für eine zweite Lieferung erneut Versandgebühren zu berechnen.

Es liegt in der Verantwortung des Kunden, dafür zu sorgen, dass sich an der Lieferadresse zu dem angegebenen Datum jemand befindet, der das Paket entgegennimmt. Wenn ein Paket zugestellt wurde, Sie aber behaupten, ein Paket nicht erhalten zu haben, dann warten Sie bitte 3 – 5 Tage ab dem Datum der Benachrichtigung, damit wir den Sachverhalt mit dem Kurier klären können. Wenn eine Rückerstattung erfolgt und sich die Ware später wiederfindet, behalten wir uns das Recht vor, diese Ware zurückzufordern. Sonstige gesetzliche Ansprüche bleiben ebenfalls vorbehalten.

Lieferengpässe

Normalerweise ist alles, was auf unserer Website als „Lieferbar“ angezeigt wird, in unserem Lager vorhanden und steht für den sofortigen Versand zur Verfügung. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass die bestellte Ware für uns nicht sofort verfügbar ist, behalten wir uns das Recht vor, Ihre Bestellung zu stornieren. Sie erhalten eine E-Mail-Benachrichtigung über jede bestandsabhängige Stornierung eine Bestellung, in der bestätigt wird, dass eine vorab erteilte Genehmigung oder eine Zahlung gemäß unseren Zahlungsbedingungen freigegeben oder zurückerstattet wurde. Soweit der ausverkaufte Teil einer größeren Bestellung ist, werden alle anderen vom Kunden bestellten Waren wie gewünscht versandt. Im Falle der Stornierung von Artikeln, die in einer Filiale Ihrer Wahl für die Lieferung nach Hause bestellt wurden, erhalten Sie eine E-Mail-Benachrichtigung über die Stornierung der Bestellung und können sich über unseren Kundenservice mit uns in Verbindung setzen, um eine Rückerstattung über Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode zu erhalten. Soweit nicht der nicht verfügbare Artikel Teil einer größeren Bestellung ist, werden alle anderen vom Kunden bestellten Waren wie gewünscht versandt.

Lieferverzögerungen

Unser Ziel ist es, bei allen Bestellungen eine termingerechte Lieferung zu erreichen. Wir arbeiten eng mit unseren Versanddienstleistern zusammen und unsere Erfahrung zeigt, dass die Lieferung innerhalb der gewählten Lieferzeit 99% der Fälle erfolgreich ist.
Wir setzen Versanddienstleister ein und da, wo Menschen arbeiten, können versehentlich Fehler passieren, z.B. indem ein Paket falsch weitergeleitet wird.
Um Enttäuschungen zu vermeiden, empfehlen wir unseren Kunden, rechtzeitig vor den Geschenkanlässen und Weihnachten zu bestellen, um unvorhergesehene Verzögerungen zu vermeiden.

Unvorhersehbare Ereignisse wie höhere Gewalt, Liefer-/Transportverzögerungen oder Arbeitskämpfe entbinden uns für ihre Dauer von der Pflicht zur rechtzeitigen Lieferung, soweit sie nicht von uns zu vertreten sind. Lieferfristen verlängern sich um die Dauer der Störung. Schadensersatzansprüche bestehen insoweit nicht.

Bitte beachten Sie folgendes:

Überprüfen Sie bei der Eingabe Ihrer Adresse diese auf Richtigkeit und Zustellbarkeit, wir übernehmen keine Haftung für Rücksendungen aufgrund falscher Adresseingaben und stellen das Rückporto zu uns mit dem landeszugehörigen Porto (z.B. Deutschland 4,99) in Rechnung, zusätzlich zum Neuversand.

Für unsere Schweizer Kunden:

Aktuell ist der Versand von Pflanzen in die Schweiz nicht möglich!
Weitere Informationen hierzu finden Sie auf MeinEinkauf.ch

Über MeinEinkauf.ch können Sie einfach, zu günstigen Versandkosten und vor allem OHNE Zollabgaben in unserem Shop einkaufen.

Gehen Sie dazu wie folgt vor:

    1. Registrieren Sie sich einfach unter www.meineinkauf.ch.
      Hier erhalten Sie eine persönliche E-Mail Adresse: vorname.nachname@meineinkauf.ch
    2. Tätigen Sie Ihre Bestellung in unserem Shop unter Angabe dieser persönlichen vorname.nachname@meineinkauf.ch E-Mail Adresse.
    3. Als Versand- UND Rechnungsadresse verwenden Sie bitte ausschliesslich:
      MeinEinkauf GmbH
      Max-Stromeyer-Strasse 160
      D-78467 Konstanz
      Neben der Adressierung an die MeinEinkauf GmbH achten Sie bitte auch auf Ihre Zahlart.
    4. Alle Bestell- und Versandinformationen werden automatisch von Ihrer vorname.nachname@meinkauf.ch E-Mail Adresse an Ihre private E-Mail Adresse weitergeleitet.
      Das MeinEinkauf.ch Team bleibt gleichzeitig über den Status Ihrer Bestellung informiert, um diese schnellstmöglich an Ihre Adresse in der Schweiz zu senden
      Den Status Ihrer Bestellung können Sie anschliessend ca. 48 Stunden nach Eingang auf www.meineinkauf.ch unter “Meine Bestellungen” einsehen.
    5. Ihre bestellte Ware zahlen Sie direkt in unserem Shop. mit Ihrer Ware erhalten Sie dann eine separate Rechnung über die Servicegebühr von MeinEinkauf.ch.
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